- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Eröffnung der 15. Lateinamerika-Wochen (Änderung der Location: UPLA-Konferenzraum)
18. Oktober / 19:00 - 22:00
Die 15. Lateinamerika-Wochen in Münster laden in diesem Jahr ein, die Vielfalt Lateinamerikas intensiv zu erleben. Das Programm bietet eine bunte Mischung aus Musik, Tanz, Kunst und Kulinarik, die alle Sinne anspricht.
Die Veranstaltung ist eine Einladung, in die lebendige Kultur dieser Region einzutauchen und die Traditionen sowie aktuellen Entwicklungen Lateinamerikas hautnah zu entdecken.
WICHTIG: Der Veranstaltungsort hat sich geändert!
Wir laden ein in den UPLA-Konferenzraum, Verspoel 7–8
Die Eröffnung startet am 18. Oktober um 19 Uhr in den Räumen. Neben der Vorstellung unseres diesjährigen Programms erwarten euch vielfältige Veranstaltungspunkte: Nach einem Grußwort der Vorsitzenden des Integrationsrates, Maria A. Salinas, wird Prof. Sarah Albiez-Wieck (Professur für Neuere und Neueste Geschichte unter besonderer Berücksichtigung Lateinamerikas an der Universität Münster) einen Vortrag mit einem besonderem Blick auf Hausangestellte in Lateinamerika in Geschichte und Film halten. Außerdem lassen wir uns von den Tänzen des Kontinents begeistern, vom argentinischen Tango (Katja und Christian von Tango Pasión) und einem landestypischen peruanischen Tanz (Gianina und Henry).
Wir freuen uns auf spannenden Austausch mit allen Lateinamerika-Begeisterten, und allen, die einfach Lust haben, die Vielfalt des Kontinentes kennenzulernen!
Links: Gianina und Henry mit landestypischen Tanz aus Peru. @ Felix Manrique
Mitte: Katja und Christian von Tango Pasión mit argentinischem Tango. © Tango Pasión